Sie sind hier: Michael Schmidt, 60596 Frankfurt am Main
Ihr Berater in Frankfurt am Main
069 976 99 158

Finanzierungslösung auch bei komplexen Fällen

Im Raum Frankfurt hat sich ein Interessent per Internetanfrage an den HYPOFACT-Finanzierungsexperten Michael Schmidt gewandt. Er suchte Hilfe, da er für sich und seinen Frau den neuen Mietpreis (nach Renovierung) in einer alten Sozialbauwohnung, in Frankfurt Stadt, nicht mehr leisten wollte. Die Renteneinkünfte waren viel zu gering, als dass er die erhöhten Mietkosten hätte dauerhaft tragen können. Die Option eines Ankaufsrechtes zur Eigentumswohnung konnte er aus finanziellen Mitteln und aus Gründen seines Alters ebenfalls nicht nutzen. Die Suche nach einer günstigen Mietimmobilie in gleicher Frankfurter Lage war den gestiegenen Preisen völlig hoffnungslos. Was also tun?

Durch eine ausführliche und grundsolide Finanzanalyse stellte sich heraus, dass dem Interessenten nur ein Käufer innerhalb der Familie helfen konnte. Hier stellte sich das zweite Problem. Der einzige,  der als Käufer infrage kam, war ihr Sohn. Dieser lebte und arbeitet seit Jahren in London. Welche Bank finanziert also die Sondersituation mit einem ausländischen Darlehensnehmer?  Dank dem guten Bankennetzwerk von HYPOFACT und sehr guten Kontakten in seinem Beratungsnetzwerk, hat Michael Schmidt den Fall für alle Beteiligten lösen können. Die VR Bank Rhein-Main-Kinzig Büdingen begleitete den Fall. Und auch bei der Suche nach einem fachlich versierten Notar konnte der Finanzierungsexperte weiterhelfen. Der Notar hat den Familienkauf in allen familienrechtlichen Belangen gestaltet und somit die Sicherheiten für die finanzierende Bank ermöglicht.